Alfa Romeo Forums banner

Nockenwellen-Einstellkarten aus Edelstahl erhältlich

62K views 271 replies 122 participants last post by  axlejor  
#1 · (Edited)
2.3.2025. Update: Bitte schreiben Sie mir eine DM, um eine Bestellung aufzugeben. Sie sind vorrätig und sofort lieferbar!

HINWEIS: ICH WERDE IHNEN NIEMALS DIREKT E-MAILS SENDEN, ES SEI DENN, SIE BITTEN MICH DARUM UND GEBEN IN DEN DMs EINE E-MAIL-ADRESSE AN. WENN JEMAND ES TUT, VERMUTEN SIE EINEN BETRUG.

Diese Nockenwellen-Timing-Karten sind präzise lasergeschnitten aus 0,060" 304-Edelstahl und weisen die gleichen Markierungen wie das (gedruckte) Papier-Shankle-Design auf, das zum Überprüfen und Anzeichnen neuer Markierungen verwendet wird. Das komplette Set enthält 2 Kartenpaare, eines im herkömmlichen Stil unter der Kappe und ein weiteres neuartiges Design, das über der Nockenwelle platziert werden kann, ohne die Nockenwellenabdeckung zu entfernen. Die Over-Version hat eine kleine Aussparung, damit Sie sowohl die Nockenwellenmarkierungen als auch die Kappenmarkierungen sehen können.

Ein komplettes Set mit 4 Karten (beide Paare) kostet 50 $, oder ich verkaufe ein Paar in beiden Ausführungen für 30 $. Ungefähr 5 $ für den Versand mit USPS Ground Advantage, der internationale Versand variiert zwischen 13 $ und 25 $.

Etui inklusive!

Vielen Dank für Ihr Interesse,

Alex

Attachments

#9 ·
Schöner als meine alten Aluminium-Exemplare mit eingeprägten Markierungen! Ich brauche 2!

Save
#10 ·
Vielen Dank

Save
#171 ·
Bitte fügen Sie mich hinzu. Ich möchte das, das über die Nockenwelle passt, um das Timing zu überprüfen. Entweder aus Bambus oder Metall.
Alle,

Ich aktualisiere diesen Thread, da ich eine neue Charge dieser Edelstahl-Timing-Karten herstellen muss. Ab dem 12.08.2021.

Sie sind präzise lasergeschnitten und weisen die gleichen Markierungen wie das (gedruckte) Papier-Shankle-Design auf, das zum Überprüfen und Beschriften neuer Markierungen verwendet wird. Das komplette Set enthält 2 Kartenpaare, eines im herkömmlichen Stil unter der Kappe und ein weiteres, das über die Nockenwelle gelegt werden kann, ohne die Nockenwellenabdeckung zu entfernen.

Ein komplettes Set von 4 (beide Paare) kostet 50 $, oder ich stelle ein Paar in einem der beiden Stile für 30 $ ein. 4 $ für den Versand im Inland, der internationale Versand variiert zwischen 13 $ und 20 $.

Danke für Ihr Interesse,

Alex

View attachment 1658695 View attachment 1658693 View attachment 1658694
Kann ich bitte ein komplettes Set haben? Könnten Sie mich bitte wissen lassen, wann diese verfügbar sind?
Danke

#15 ·
@andylarry @tom freiberger Sie wurden der Liste hinzugefügt.

Hier ist ein früher Prototyp der Over-Cam-Version im Spiel. Dies ist ein Kopf von einem Spider von 1981 (mit einem Einlass-Timing von 118 Grad). Ich denke, er eignet sich eher zum Einstellen der Nockenwelle und zum Überprüfen des Timings als zum Überprüfen der Nockenwellenmarkierungen, da es schwierig ist, durch den Spalt zu sehen. Ich habe mit der Idee einer transparenten Acrylversion gespielt, aber sie war zu spröde (Polycarbonat lässt sich mit einem Laser nicht gut schneiden). Ich denke, dieser Stil in Verbindung mit dem anderen wäre das Komplettpaket. Darüber hinaus sollten Sie ein Gradrad verwenden.

Das Finale wird eine erweiterte Basis haben, um auf der Dichtungsfläche des Kopfes stabiler zu sein.

Attachments

Save
#19 ·
Bitte stellen Sie mich für die teureren Artikel an. Ich gebe das Geld meiner Kinder aus, also was soll's.

Save
#32 ·
Ich bin auch interessiert. Gibt es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit?
@conedriver Es ist in Arbeit. Ich habe fast 40 Interessenten und bin dabei, die Bestellung bei den Laserschneidern abzuschließen. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Wochen, bis es verkaufsfertig und versandbereit ist.

Alex

• Like
Reactions: Jim G
Save
#25 ·
Ich bin dabei!

Save
#27 ·
Ich nehme ein Paar in SS.

Save
You have insufficient privileges to reply here.