Ich wollte diesen Thread schon seit langem posten...also los geht's. Letztes Jahr (als ich im Internet surfte) stieß ich auf das ALFABB und die schönen Erinnerungen, die an meine früheren GTVs geweckt wurden, ließen mich beschließen, wieder einen zu kaufen... (nach etwa 18 Jahren Abwesenheit). Anfangs dachte ich, ich würde meine Suche auf Autos aus der Region beschränken. Ein paar GTVs waren verfügbar, und nachdem ich sie besichtigt und gefahren war, wurde mir klar, dass ich nicht glücklich sein würde, vielleicht 6-8.000 Dollar für einen rostigen GTV mit abgenutzter Innenausstattung, verpfuschter Verkabelung, unbekanntem mechanischen Zustand und...und...und... auszugeben. Wenn ich über 10.000 Dollar für ein über 30 Jahre altes Auto ausgeben würde, könnte ich genauso gut nach einem Projektauto aus den südlichen (salzfreien) Bundesstaaten suchen, das (hoffentlich) relativ rostfrei ist (zumindest in den wichtigsten Bereichen) und das ich in einem so makellosen Zustand restaurieren würde, wie es meine Fähigkeiten (und mein Budget) zulassen. In meiner Jugend hatte ich einen '71 FIAT 124 Sports Coupe und dann einen '72 1300 GT Junior mit sehr begrenztem Budget restauriert...diesmal wird es, so glaube ich, viel angenehmer sein.
Meine Suche endete letzten Februar, nachdem ich über einen 1969 US Series 1750 GTV in der Alfa-Farbe AR342 (French Blue) verhandelt hatte...der Vorbesitzer hatte mich überzeugt, diesen anstelle seines anderen '69 ocra gelben GTV zu kaufen...und da ich mir nur Fotos ansah, dachte ich, er wusste es wahrscheinlich besser. Ich ließ das Auto vom Südwesten nach Buffalo verschiffen und fuhr dann hinunter und transportierte es über die Grenze nach Hause, etwa eine Autostunde entfernt. Ich werde Fotos von der Arbeit posten, sobald sie voranschreitet. Für den Anfang...das sind die ersten Bilder......
Meine Suche endete letzten Februar, nachdem ich über einen 1969 US Series 1750 GTV in der Alfa-Farbe AR342 (French Blue) verhandelt hatte...der Vorbesitzer hatte mich überzeugt, diesen anstelle seines anderen '69 ocra gelben GTV zu kaufen...und da ich mir nur Fotos ansah, dachte ich, er wusste es wahrscheinlich besser. Ich ließ das Auto vom Südwesten nach Buffalo verschiffen und fuhr dann hinunter und transportierte es über die Grenze nach Hause, etwa eine Autostunde entfernt. Ich werde Fotos von der Arbeit posten, sobald sie voranschreitet. Für den Anfang...das sind die ersten Bilder......