Alfa Romeo Forums banner
61 - 80 of 111 Posts
Normalerweise müssen Sie die Hauptdüse um 5 erhöhen, wenn Sie die Venturigrösse um 2 mm erhöhen. Wahrscheinlich ändert sich sonst nichts. Wenn Sie eine Verbesserung feststellen, ist diese wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen zu verzeichnen.

Discussion starter · #62 · (Edited)
Danke, ich habe die 135er über die 130er gesetzt, die vor ein paar Tagen kamen. Ich habe 140er und 145er, falls ich sie brauche. Dies ist ein neues Setup, also taste ich mich langsam vor. Ich sitze auf meinem Dyno, also ist es vielleicht nicht die empirischste Methode da draußen. Ich habe größere Einlassventile und geöffnete Sitze zusammen mit den Nockenwellen. Ich hoffe, dass die 32er bei all dieser Arbeit helfen werden. Da es keine Erhöhung des Hubraums gibt, kann ich nur hoffen, die volumetrische Effizienz zu steigern.

Ich sitze auf meinem Dyno, also ist es vielleicht nicht die empirischste Methode ĂĽberhaupt.
vielleicht nicht empirisch, aber das Beste fĂĽr den Typen, der im Fahrersitz sitzt

Discussion starter · #67 ·
Kein Problem, 12-mm-Einlass, 11-mm-Auslassnocken, HD-Ventilfedern, Kopf, Einlass auf JimK-Spezifikationen portiert, große Einlassventile, Sitze um 50 Tausendstel geöffnet, GTA-Style-Krümmer, Motronic-Kolben, RML-Verteiler, msd6al. Und die neuen 40 DCOE 151er. Diese sind neu für mich bei diesem Auto, da ich eine HP-Pumpe verwendet hatte, aber ich erlebte Detonation bei 4000, was auf einen mageren Totpunkt zurückzuführen war, den ich nicht abstimmen konnte, ohne es überall sonst viel zu fett zu haben. Ich werde das hoffentlich herausfinden, aber es wird mit meinem Ersatzmotor auf dem Prüfstand sein, den ich gebaut habe. Ich würde es nicht unbedingt als Rennmotor bezeichnen, sondern als einen gesunden, schnellen Straßenmotor. Wie funktioniert deiner für dich?

Manche Leute hatten Probleme mit 45 151, die durch das Bohren eines zusätzlichen Fortschrittslochs behoben wurden. Richard Jemison ist eine Person, die dies getan hat.

Manche Leute hatten Probleme mit 45 151ern, die durch das Bohren eines zusätzlichen Fortschrittslochs behoben wurden. Richard Jemison ist eine Person, die dies getan hat.
Sind Sie sicher, dass Sie nicht 45DCOE152 meinen? Sie benötigen für einige Anwendungen oft ein zusätzliches Fortschrittsloch - während der 152G es bereits ab Werk hat. 40DCOE151 & 45DCOE152(G) werden als "spanische Aftermarket-Vergaser" bezeichnet.

Discussion starter · #71 ·
„Sie“, das ist ein guter:) Ich hatte beides und könnte kaum den Unterschied erkennen. Beide sind „Aftermarket“.

Discussion starter · #72 ·
Ich habe einen Anstieg von ĂĽber 4.000 mit den 32 Drosselklappen festgestellt, aber ebenso aufschlussreich war das breite Band von 11 auf 12,5 und eine Neujustierung der Leerlaufschrauben. Das untere Ende schien nicht zu leiden. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich vermute, dass die ZĂĽndkerzen heller aussehen werden (besser, da sie etwas dunkel waren), was mich dazu veranlasst, vorerst bei den 135er HauptdĂĽsen zu bleiben. Die Fahrbarkeit ist immer noch groĂźartig, keine Unebenheiten, Aussetzer oder Stolperer.

Ich habe die Weber-ID fĂĽr die beiden verschiedenen PumpdĂĽsen gefunden.
76801. (klassisch)
76818. (Emission)
Aber ich vermute, dass die kurze Version (76818) eine spezielle AusfĂĽhrung nur fĂĽr Alfa Romeo ist.
(Ein Händler in Großbritannien nannte sie auch "Alfa-Typ")
In der Explosionszeichnung fĂĽr den 40 DCOE 120/121 sieht man das gleiche Pumpkreissystem (kein RĂĽcklauf), aber die PumpdĂĽse ist die lange (76801).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die 40DCOE120/121 wurden nie in Alfas verwendet.
Meiner Meinung nach sollte die lange Version auch in einem Emissionsvergaser funktionieren.
WofĂĽr brauchte Alfa die kurze?
Ich weiĂź es nicht.
Also werde ich die langen ausprobieren, Größe 0,30.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die 40DCOE120/121 nie in Alfas verwendet werden.
Richtig. Die 120/121 wurden nie ab Werk in einem Alfa verbaut. Am nächsten (Suffix-Nummer) waren die 124/125 auf dem Alfetta GTV 2000 (Motortyp 01655).

Discussion starter · #79 ·
Wow, Simca, das habe ich seit der Highschool nicht mehr gehört, erinnert mich an alte Freunde, Samstags-Tuning für Sonntag, unsere Gruppe hatte die MG's, TR's, VW's, und vielleicht war sogar irgendwo ein Simca dabei. Danke

61 - 80 of 111 Posts