Schau, was sie mit Maserati machen. Kann Alfa Romeo weit dahinter sein? Stellantis zieht den Stecker für die Zukunft von Maserati, nachdem eine Investition von 1,6 Milliarden Dollar gestrichen wurde
Ja. Anders ausgedrückt: Zu viele Legacy-Marken sind Teil von Stellantis.Macht Sinn. Ich bin überhaupt kein Fan von Stellantis, aber sie haben zu viele Marken
Pete
Ich glaube, Alfa ist nicht weit dahinter, diese italienischen Traditionsmarken müssen Italien gehören, Eigentümern und Arbeitern, die ihren Wert schätzen.Seht, was sie mit Maserati machen. Kann Alfa Romeo weit dahinter sein? Stellantis zieht den Stecker für die Zukunft von Maserati, nachdem eine Investition von 1,6 Milliarden Dollar gestrichen wurde
Ich glaube, es ist schlimmer, Stellantis wird nicht verkaufen, sie werden es stilllegen.Es sind die Chefs dieser Unternehmen, die keine Vision davon haben, was der Automarkt verkaufen kann. Alfa Romeo war der Konkurrenz 5 Jahre voraus, bevor sie von FIAT übernommen wurden.
Stellantis verkauft Jeeps, und einiges vom Styling wird auf den Tonale übertragen.
Wann hat Alfa das letzte Mal einen Spider gebaut? Ein Spider, der mehrere Antriebsoptionen haben könnte, würde sicherlich die Basis erweitern und Türen für mehr Käufer öffnen. Ich habe auf FB einige wunderschöne Auto-Bilder gesehen, die die Autowelt rocken würden, wenn sie in Produktion gehen würden.
Warum können wir nicht den MITO und Giuliettas haben? Diese Autos sind Einstiegsmodelle und könnten eine neue Reihe von Besitzern ansprechen.
Ich kann mir keinen Quad oder GTA leisten, aber ich würde mir eine Giulietta genau ansehen.
Wir wiederholen möglicherweise, was wir Mitte der 80er Jahre gesehen haben, als Alfa zum Verkauf stand, wenn nichts getan wird, um es am Leben zu erhalten.
Nur in einigen Märkten. Sie könnten leicht aus dem US-Markt verschwinden, wie sie es 95 taten. Sie verkaufen sich im Ausland einigermaßen gut, aber sie verstehen den US-Markt eindeutig nicht. Inzwischen sind wir andere Alfa-Modelle in anderen Ländern gefahren, und die Autos waren in Ordnung.Nur meine Meinung - Alfa kann alle wunderbaren Autos bauen, die es will, aber ohne ein tragfähiges und robustes Händlernetzwerk werden sie ein Nischenprodukt bleiben.
Hah, was sie in vielen Autos machen, ist, Soundsysteme einzubauen, Lautsprecher, die Verbrennergeräusche erzeugen, und sie verwenden auch gefälschte manuelle Automatikgetriebe, die sich so verhalten, als würden sie manuell die Gänge schalten, mit Geräuschen usw. Mensch. Ich bin froh, dass ich meinen 91S behalte und restauriere. Meine eigene Meinung ist natürlich, dass viele Giulia-Besitzer einfach nicht wissen, was ihnen entgeht.Die EU-Regierungen drehen mit den EV-Mandaten durch, die diese Autohersteller zwingen, Autos zu bauen, die niemand will. Sie zerstören ihre Autoindustrie. Stellantis hat zu viele Marken und zu wenig Geld, um es auf all diese Marken zu verteilen. Jetzt werden sie gezwungen, all dieses Geld für die Herstellung von EVs auszugeben, die niemand kauft. Wir sehen die Ergebnisse.
Einer der Hauptgründe, warum man ein italienisches Auto kauft, ist der Motor und die akustische Stimulation eines großartig klingenden Motors. Ein süß klingender Auspuffton bei einem italienischen Auto ist eine Quelle des Nationalstolzes, deshalb quälen sich diese Unternehmen, die wir lieben, mit dem Auspuffgeräusch. Es liegt in ihrer DNA und dafür sind diese Autos bekannt.
Stellen Sie sich nun vor, Sie kaufen einen Maserati oder Alfa EV und es gibt keinen Motorklang? Es ist, als würde man seine Lieblingsband im Konzert sehen, aber es gibt keinen Ton. Warum sollte man einen Maserati oder Alfa EV kaufen, dem eines der größten Verkaufsargumente fehlt, das ihn von der Konkurrenz abhebt? Wenn das der Fall ist, kann man genauso gut ein japanisches Auto kaufen und sich nicht mit all dem Unsinn des Besitzes herumschlagen.
Sie haben viele ihrer treuen Kunden vergrault und verloren.
Junge, wenn du dich über das mögliche Konkurs von Maserati ärgerst, warte nur, bis du etwas über Maserati im Jahr 1967, 1975, 1993 erfährst...Seht euch an, was sie mit Maserati machen. Kann Alfa Romeo weit dahinter sein? Stellantis zieht den Stecker für die Zukunft von Maserati, nachdem eine Investition von 1,6 Milliarden Dollar gestrichen wurde
Ich fahre eine Giulietta QV von 2011. Sie hat jetzt 185.000 km auf dem Tacho, allesamt mit Vollgas in D gefahren. Ich hatte keine Probleme damit, außer den üblichen Verschleißteilen (und einem Thermostat). Es ist der gleiche Motor wie im 4C mit einem Schaltgetriebe.Ich besitze nichts neueres als 1988 und bin damit zufrieden.
"können dem Alfa V6 nicht das Wasser reichen"Um ehrlich zu sein, klingen Maserati V6s überhaupt nicht gut. Ihre V8s sind gut. Die älteren BiTurbos können dem Alfa V6 nicht das Wasser reichen, nicht einmal annähernd. Und der neueste Netuno V6 im MC20 ist auch nicht so toll. Der Giulia QV hat einen sehr ähnlichen Motor, klingt aber viel besser.
Allerdings LIEBE ich das Aussehen eines Maserati Gihbli Cup 2.0 V6 Biturbo 24V aus den 90er Jahren und ich würde auf jeden Fall einen besitzen, ich liebe ihn einfach! Aber der Sound ist scheiße…weil ich vom Alfa V6 verwöhnt bin. Ich erinnere mich immer an die Zeit, als ich in meinem Milano 3.2 24V in Laguna Seca in Kurve 1 7800 U/min fuhr und einen BMW Z4 M Coupe jagte, hmmmm, das ist unschlagbar. Nicht einmal mein 4C, ok, klar, es ist schön für einen 4-Zylinder, aber es ist kein Busso V6, egal wie viele PS er hat….das Einzige, was besser ist, ist wahrscheinlich ein 3,5 V8 in einem Ferrari 355.
John,Schau, was sie mit Maserati machen. Kann Alfa Romeo weit dahinter sein? Stellantis zieht den Stecker für die Zukunft von Maserati, nachdem eine Investition von 1,6 Milliarden US-Dollar gestrichen wurde