Alfa Romeo Forums banner
281 - 299 of 1,082 Posts
Bezugnahme auf die SVZ-Datei.---re Giulietta 750E-Leichtgewichte.

Ich habe diese Datei mit Interesse betrachtet. Ich bin beeindruckt von der Menge an Arbeit und Informationen, die auf dieser Website geteilt werden, und obwohl ich mich nicht zu einigen der hier gezeigten Inhalte äußern kann, weil ich nichts anderes weiß, habe ich doch einige Informationen.

Bezüglich der SVZ's vermute ich, dass es eine ganze Reihe von Fälschungen gibt, ebenso wie bei den SV-Leichtgewichten, SZ und TZ. Was das betrifft, so gibt es viele andere Marken, die begehrenswert sind und viel Geld wert sind. Es gibt einfach nicht genug Autos, um alle zu bedienen! Autos, die in jüngster Zeit gefunden wurden, sollten in ihrem „gefundenen“ Zustand gezeigt werden, was darauf hindeuten kann, ob sie echt sind oder sogar eine 30 Jahre alte Fälschung, die sich verschlechtert hat!

Mein Freund hat gerade einen SZ im Originalzustand, aber in traurigem Zustand gefunden, und ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen wird, wenn es irgendwo einen Klon gibt. So war es auch bei einem, den ich vor über 20 Jahren hatte. Die Nachschlagewerke liegen oft falsch!

Der eigentliche Zweck dieser Notiz ist es, einige Informationen zu den Giulietta 750 SV-Leichtgewichten zu geben. Ich denke, die Leichtgewichte endeten um die Nr.*4328* in Großbritannien.

In Großbritannien wurden nur etwa 17 Autos, die meist im Wettbewerb eingesetzt wurden, über die Konzession importiert, einige kamen 1956 und in den Folgejahren durch private Importeure, als viele Autos vom Fahrzeughandel importiert wurden, wobei mehrere Rennfahrer dies in den frühen 60er Jahren als Zahltag nutzten. Aufgrund der hohen Einfuhrzölle und Steuern waren sie teuer.

Man musste wohlhabend sein, um einen Alfa vor Mitte der 1960er Jahre zu besitzen, und die meisten wurden im Wettbewerb eingesetzt. In Europa fanden die meisten Veranstaltungen in Italien und Frankreich statt, die meisten SVLts wurden also in Italien, der Schweiz und Frankreich verkauft, einige wenige in andere europäische Länder. Ich habe die 600er-Zahl immer als hoch vermutet, weil es selbst vor 37 Jahren, als ich meinen ersten hatte, schwierig war, sie zu finden. Aber damals waren sie 15 Jahre alt und abgenutzt, viele waren verunglückt und nur ein altes Auto, viele müssen verschrottet worden sein, also ist die 600 vielleicht richtig? Ich dachte, die Hälfte davon.

Ich besaß zwei, der originalste war der ehemalige Alfa-Händler Johnny Wallwork aus Manchester, der ihn, glaube ich, bei der Tulip und vielleicht bei der Alpine Rallye einsetzte.

Er wurde auch in Großbritannien von ihm und Eric Wareham gefahren.

Dies war das Fahrgestell 1493 *4637* und war ein Leichtgewicht, selbst die Scheinwerferschalen (Becken) waren aus Legierung, ebenso wie die Blenden (Ränder). Die Motorhaube, die Kofferraumdeckel, die Türhäute waren aus Legierung. Die Sitze waren leichte Rahmen, und die Türen wie auf den typischen Fotos. Er hatte keinen Handschuhfachdeckel. Mein anderes Auto war *4239*

Ich denke, als John deBoer die Informationen von mir hatte, haben wir herausgefunden, dass alle echten Leichtgewichte die Karosserienummer *77xxx* haben.

Ich vermute, dass einige Autos nach Deutschland und vielleicht auch anderswohin (USA) Kurbelfenster hatten,
oder/und normale Türen. Es hing vom Markt ab. Die Käufer erwarteten eine höhere Ausstattung. Ein hoher Preis und Schiebefenster? Ich halte das für schlecht für den Verkauf. Die Hauptsache ist, dass echte Leichtgewichte viele Unterschiede aufwiesen. Karosserie und Mechanik. Andere Sprints hatten Variationen, z. B.:

Später hatten die USA, glaube ich, normale Autos der Serie 101 mit offenen Schwellern wie frühe 750 Sprints, die Motorraumtrennung eines frühen Autos (nicht geformt), aber es waren 101 Fahrgestellnummern und Motoren. Das hatten wir in Großbritannien nicht, daher gab es schon immer Variationen.

Im Allgemeinen ist dies, was ein SV-Leichtgewicht haben würde.

Hergestellt bis Ende 1957 und *77xxx* Karosserienummer, 750E-Fahrgestellbezeichnung und -nummerierung, ich glaube unter *5000*.

Die folgenden Teile aus Legierung: Türhäute, Motorhaube, Kofferraumhäute.
Die Scheinwerferschalen, -ränder und die Nummernschildbeleuchtung, möglicherweise die Stoßstangen, ich habe diese aus Legierung gesehen, aber nicht an Autos, die ich gesehen habe! Kühlergrill-Augenbrauen sind aus Legierung.

Die Innenausstattung ist anders, die Sitze sind leicht, obwohl sie keine Schalensitze wie ein SZ sind, sondern nur normale, wie eine Sitzbank aussehende, aber separate Sitze. Dünne Teppiche!

Das Handschuhfach ohne Deckel. Die Türverkleidungen sind ganz anders, und der Gewichtsunterschied zu einer normalen Tür ist überraschend.

Die Scheibe ist aus Glas, alle anderen Fenster sind aus Plexiglas.

Weitere Unterschiede betreffen die Veloce-Spezifikation,
Bendix-Kraftstoffpumpe und -Halterungen über der Achse auf der rechten Seite, ein großer Kraftstofftank, der einen anderen Handbremsmechanismus erfordert.

Es gibt keinen Choke-Knopf oder -Zug.

Es gibt 4 Gewindebohrungen an der Trennwand für die Luftfilterhalterung, der Drehzahlmesser hat eine rote Linie von 6700.

Luftführung im linken Radkasten zum Luftfilter. Hinter der Augenbraue aus Legierung ist also das Metalleinlassblech anders.

Es gab einen Asbestschild über dem Hauptbremszylinder, die Motorhalterungen sind anders, ebenso wie die Lichtmaschinenriemenscheibe, der Anlasser, die Kolben, die Vergaser sind sandgegossene 40DCo3, große geteilte Ölwanne, Gummipuffer, um zu verhindern, dass der Motor auf die seitliche Schiene schlägt, Auspuffanlage, größerer Kraftstofffilter im Motorraum.

Die Drosselklappenwelle hatte eine andere Abmessung.

Achsübersetzung anders, ich habe es vergessen, aber ich glaube, es waren -- Erdungselektrik.

Viele Unterschiede, um einen zu fälschen, aber Autos verlieren diese Dinge im Laufe der Jahre.

Ich bin sicher, es gibt Dinge, die ich übersehen habe, aber hier ist, was ich mich erinnere.

Vielen Dank für all die Freude am Lesen der Beiträge und am Betrachten der Fotos.

Hat jemand Informationen über Pierre Orsini im Rennsport und bei Rallyes
in den 1960er Jahren. Fuhr hauptsächlich Renault, eine Alfa-Geschichte?

Ich sehe die Erwähnung von Torino Lady Ada Pace, hat jemals jemand über ihre Karriere geschrieben oder sie interviewt. Ich sehe den Bezug zu ihrem Auto kürzlich.

Ich glaube, sie war Gründerin eines Damen-Rollerclubs und gewann 1947 die erste Raid-Sestriere-Rallye für Vespa-Roller. Siehe Pinerolo-Rallye für 2004, als sie Gast bei einer Clubveranstaltung war. Ist sie noch da? (Google - Pinerolo Vespa Club.)

Diese Veranstaltung wurde dieses Jahr nachgestellt und findet am 29. Juni 2008 statt.

Hat ein italienischer Muttersprachler Lust, sich nach ihrer Renn-„Geschichte“ zu erkundigen.

Sie fuhr auf der Rennstrecke, auf Hügeln, in SV, SVZ, SZ, Abarth, Osca. Mehrfach italienische Damenmeisterin und schlug oft die Männer, aber ich konnte nie etwas über diese Fahrerin herausfinden.

Vielleicht könnte sie die Geschichte einiger dieser SVZ's enthüllen.

Frohes neues Jahr an alle! JC.

Ich habe diese Datei mit Interesse betrachtet. Ich bin beeindruckt von der Menge an Arbeit und den Informationen, die auf dieser Website geteilt werden, und obwohl ich mich nicht zu einigen der hier gezeigten Inhalte äußern kann, weil ich nichts anderes weiß, habe ich doch einige Informationen. Bezüglich der SVZ's vermute ich, dass es eine ganze Reihe von Fälschungen gibt, ebenso wie bei den SV-Leichtgewichten, SZ und TZ. Im Übrigen viele andere Marken, die begehrenswert sind und viel Geld wert sind. Es gibt einfach nicht genug Autos! Autos, die in jüngster Zeit gefunden wurden, sollten in ihrem "gefundenen" Zustand gezeigt werden, was darauf hindeuten kann, ob sie echt sind oder sogar eine 30 Jahre alte Fälschung, die sich verschlechtert hat! Mein Freund hat gerade einen SZ im Originalzustand, aber in traurigem Zustand gefunden, und ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen wird, wenn es irgendwo einen Klon gibt. So war es auch bei einem, den ich vor über 20 Jahren hatte. Die Nachschlagewerke liegen oft falsch! Der eigentliche Zweck dieser Notiz ist es, einige Informationen zu den Giulietta 750 SV-Leichtgewichten zu geben. Ich denke, die Leichtgewichte endeten um die Nr.*4328* in Großbritannien. In Großbritannien wurden nur etwa 17 Autos, die meist im Wettbewerb eingesetzt wurden, über die Konzession importiert, einige kamen 1956 und in den Folgejahren durch private Importe, als viele Autos vom Fahrzeughandel importiert wurden, wobei mehrere Rennfahrer dies in den frühen 60er Jahren als Zahltag nutzten. Aufgrund der hohen Einfuhrzölle und Steuern waren sie teuer. Man musste wohlhabend sein, um einen Alfa vor Mitte der 1960er Jahre zu besitzen, und die meisten wurden im Wettbewerb eingesetzt. In Europa fanden die meisten Veranstaltungen in Italien und Frankreich statt, die meisten SVLts wurden also in Italien, der Schweiz und Frankreich verkauft, einige in andere europäische Länder. Ich habe die 600er-Zahl immer für hoch gehalten, weil es selbst vor 37 Jahren, als ich meinen ersten hatte, schwierig war, sie zu finden. Aber damals waren sie 15 Jahre alt und abgenutzt, viele waren verunglückt und nur ein altes Auto, viele müssen verschrottet worden sein, also ist die 600 vielleicht richtig? Ich dachte, die Hälfte davon. Ich besaß zwei, der ursprünglichste war der ehemalige Alfa-Händler Johnny Wallwork aus Manchester, der ihn, glaube ich, bei der Tulip und vielleicht bei der Alpine Rallye einsetzte. Auch von ihm und Eric Wareham in Großbritannien gefahren. Dies war das Chassis 1493 *4637* und war ein Leichtgewicht, selbst die Scheinwerferschalen (Becken) waren aus Legierung, ebenso wie die Blenden (Ränder). Die Motorhaube, die Kofferraumdeckel, die Türhäute waren aus Legierung. Die Sitze waren leichte Rahmen, und die Türen wie auf den typischen Fotos. Er hatte keinen Handschuhfachdeckel. Mein anderes Auto war *4239* Ich denke, als John deBoer die Informationen von mir hatte, stellten wir fest, dass alle echten Leichtgewichte die Karosserienummer *77xxx* haben. Ich vermute, dass einige Autos nach Deutschland und vielleicht auch anderswo (USA) Kurbelfenster hatten oder/und normale Türen. Es hing vom Markt ab. Die Käufer erwarteten eine höhere Ausstattung. Ein hoher Preis und Schiebefenster? Ich glaube, schlecht für den Verkauf. Die Hauptsache ist, dass echte Leichtgewichte viele Unterschiede aufwiesen. Karosserie und Mechanik. Andere Sprints hatten Variationen, z. B.: Später hatten die USA, glaube ich, normale Autos der Serie 101 mit offenen Schwellern wie frühe 750 Sprints, die Motorraum-Trennwand eines frühen Autos (nicht geformt), aber es waren 101 Chassis-Nummern und Motoren. Das hatten wir in Großbritannien nicht, daher gab es schon immer Variationen. Im Allgemeinen ist dies, was ein SV-Leichtgewicht hätte. Hergestellt bis Ende 1957 und *77xxx* Karosserienummer, 750E Chassis-Bezeichnung und -Nummerierung, glaube ich, unter *5000*. Die folgenden Teile aus Legierung: Türhäute, Motorhaube, Kofferraumhäute. die Scheinwerferbecken, -ränder und das Nummernschildlicht, möglicherweise die Stoßstangen, ich habe diese aus Legierung gesehen, aber nicht an Autos, die ich gesehen habe! Kühlergrill-Augenbrauen sind aus Legierung. Die Innenausstattung ist anders, die Sitze sind leicht, obwohl sie keine Schalensitze wie ein SZ sind, sondern nur normale, aber getrennte Sitze. Dünne Teppiche! Das Handschuhfach ohne Deckel. Die Türverkleidungen sind ganz anders, und der Gewichtsunterschied zu einer normalen Tür ist überraschend. Die Scheibe ist aus Glas, alle anderen Fenster sind aus Plexiglas. Weitere Unterschiede betreffen die Veloce-Spezifikation, Bendix-Kraftstoffpumpe und Halterungen über der Achse auf der rechten Seite, ein großer Kraftstofftank, der einen anderen Handbremsmechanismus erfordert. Es gibt keinen Chokeknopf oder -zug. Es gibt 4 Gewindelöcher am Schott für die Luftfilterbefestigung, der Drehzahlmesser hat eine rote Linie von 6700. Luftführung im linken Radkasten zum Luftfilter. Hinter der Augenbraue aus Legierung ist also das Lufteinlassmetall anders. Es gäbe einen Asbestschild über dem Hauptbremszylinder, die Motorhalterungen sind anders, ebenso wie die Lichtmaschinenriemenscheibe, der Anlasser, die Kolben, die Vergaser sind sandgegossene 40DCo3, große geteilte Ölwanne, Gummipuffer, um zu verhindern, dass der Motor die seitliche Schiene berührt, Auspuffanlage, größerer Kraftstofffilter im Motorraum. Die Drosselwellenwelle hatte eine andere Abmessung. Achsübersetzung anders, ich habe es vergessen, aber ich glaube, es waren -- Erdungselektrik. Viele Unterschiede, um einen zu fälschen, aber Autos verlieren diese Dinge im Laufe der Jahre. Ich bin sicher, dass ich Dinge übersehen habe, aber hier ist, was ich mich erinnere. Vielen Dank für all die Freude am Lesen der Beiträge und Betrachten der Fotos. Hat jemand Informationen über Pierre Orsini im Rennsport und bei Rallyes in den 1960er Jahren? Hauptsächlich Renault gefahren, eine Alfa-Geschichte? Ich sehe die Erwähnung der Turinerin Ada Pace, hat jemals jemand über ihre Karriere geschrieben oder sie interviewt. Ich sehe den Hinweis auf ihr Auto kürzlich. Ich glaube, sie war Gründerin eines Damen-Rollerclubs und gewann 1947 die erste Raid, die Sestriere Rallye für Vespa-Roller. Siehe Pinerolo Rallye für 2004, als sie bei einer Clubveranstaltung zu Gast war. Ist sie noch am Leben? (Google - Pinerolo Vespa Club.) Diese Veranstaltung wurde dieses Jahr nachgestellt und findet am 29. Juni 2008 statt. Hat ein italienischer Muttersprachler Lust, sich nach ihrer Renn- "Geschichte" zu erkundigen. Sie fuhr auf der Rennstrecke, am Berg, in SV, SVZ, SZ, Abarth, Osca. Mehrfach italienische Damenmeisterin und schlug oft die Männer, aber ich konnte nie etwas über diese Rennfahrerin herausfinden. Vielleicht könnte sie die Geschichte einiger dieser SVZ's enthüllen. Frohes neues Jahr an alle! JC.
Ich glaube, Ada Pace ist vor ein paar Jahren verstorben, ohne dass ihre ganze Geschichte jemals erzählt wurde..."

SZ mit Drogo-Nase?

Obwohl kein SVZ, ist dies auch ein besonderer SZ. Er hat eine Nasenkorrektur, die laut einigen Quellen von Piero Drogo entworfen wurde. Kann dies jemand bestätigen? Gibt es auch jemanden, der weitere Hintergrundinformationen zu diesem Auto hat (z. B. alte Bilder)?

Image

Drogo? Vielleicht. Vielleicht nicht.

Hallo Alfaman75,

Ich nehme an, Sie beziehen sich auf das Chassis Nr. 00100, das sich seit einiger Zeit in Kanada befindet und zuvor von Ralph Stevens in den USA kam. Der ursprüngliche eingetragene Besitzer im Jahr 1961 war Guido Niccolai aus Florenz, der das metallgraue Auto fast sofort rot lackierte, aber es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass die Nase zu diesem Zeitpunkt modifiziert wurde. Das Tuning wurde Berichten zufolge von Conrero durchgeführt, und die Leistung soll 142 PS betragen haben. Obwohl die Nase angeblich irgendwann von Drogo für eine bessere Kühlung modifiziert wurde, habe ich keine Dokumentation, die dies belegt. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint es ebenso wahrscheinlich, trotz der Gerüchte, die das Auto begleiteten, dass die Nase irgendwann einfach beschädigt und dann auf eine unverwechselbare Weise für einen noch ungenannten Besitzer repariert wurde. Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich Kontakt mit dem Besitzer hatte, also hat er vielleicht inzwischen etwas gelernt? Das können wir nur hoffen.

Vor vielen Jahren erwog der Besitzer, die Nase in eine typischere SZ-Konfiguration zu restaurieren, und ich argumentierte damals dagegen und argumentierte, dass eine solche Restaurierung jederzeit in der Zukunft durchgeführt werden könnte, und höchstwahrscheinlich mit besseren Informationen, um uns genau zu sagen, wie das Auto ursprünglich konfiguriert war. Außerdem bestand, wie ich auch argumentierte, die Gefahr, eine Gelegenheit zu verpassen, etwas über die Geschichte des wahren Weges des Autos zu erfahren, wenn die Nase auf "original" restauriert würde. Mit der Popularität von Oldtimer-Rennen und verschiedenen Autoshows, auf denen das Auto möglicherweise auftaucht, besteht immer die Chance, dass jemand das Auto und seine einzigartigen Eigenschaften tatsächlich erkennt und sich inspiriert fühlt, dem Besitzer etwas über eine Geschichte zu erzählen, die sonst "vorbeigehen" würde, wenn das Auto in einer restaurierten "originalen" Konfiguration wäre. Das Auto selbst ist in seiner modifizierten Form vielleicht seine beste Werbetafel auf der Suche nach mehr Informationen. Es sei denn, jemand sieht zufällig Ihren Beitrag. Ich bin jetzt nicht zu Hause, um danach zu suchen, aber ich bin mir fast sicher, ein oder zwei Fotos zu haben, die das Auto in den 1980er Jahren zeigen, als ich es zum ersten Mal sah. Ich werde es mir ansehen, wenn ich in ein paar Tagen nach Hause komme.

Wenn jemand anderes mehr weiß, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören.

Alles Gute für 2008.

John de Boer
The Italian Car Registry

Discussion starter · #285 · (Edited)
Curami, danke für die Freigabe, meine Informationen stammen auch von Auto Italiana. Aus Ihrem kurzen Video schließe ich, dass die GT1.3-Klasse ein eigenes Rennen hatte, da ich dort nur Alfas gesehen habe. Besteht die Möglichkeit, dieses Video auf meinem Computer zu speichern? Im Moment kann ich es nur online ansehen.

J.C., haben Sie weitere Informationen über die von Ihnen besessenen Autos?
Die 17 + einige privat importierte, die Sie erwähnten, waren alle Leichtgewichte? Warum glauben Sie, dass #04328 die höchste Fahrgestellnummer in Großbritannien war? Sie schrieben, dass auch #04637 ein britisches Auto war. Ist #04328 ein SVA?
Es scheint, dass beide Ihre Autos noch existieren: #04239 wurde in Sportscar Graphic 11/1991 bei Nigensya (J) erwähnt, ein letzter Eintrag, den ich am 20001025 auf einer japanischen Website als Tornado-Blau mit dem Motor #30449 fand. Für SVA #04637 soll das Produktionsdatum 19570614 gewesen sein und es wurde am 19580311 an Thomson & Taylor, Byfleet, Surrey (GB) verkauft. Letzter Eintrag ist ebenfalls der 20001025, als es bei T. Sogabe (J) war, rosso 501, Motor #32359. In welchen Jahren hatten Sie sie?

Die höchste Fahrgestellnummer für einen SVA, die ich bisher habe, ist #04718, dessen Produktionsdatum 19570803 war und das an Tony Mognaschi verkauft wurde, später zu SVZ umgebaut und als SVM endete, und es existiert noch. Ich habe bis Ende 1957 keine Fotos von SVCs (mit Standardfenstern) gesehen. Ein Auto mit der Rennnummer 108, in Großbritannien zugelassen (6 GPF), ist in einem der Alfa-Bücher bei einer Cat's Eyes Rallye von 1959 abgebildet, ich glaube, es wurde wegen der Nachtzeit so genannt. Es hat eine SprintVeloce-Plakette, aber Standardtüren ohne Aluminiumfensterrahmen.

Für Pierre Orsini habe ich folgende Alfa-Einträge in alten Zeitschriften gefunden, aber ich habe keine Fahrgestellnummern:
1961 (F), SZ verkauft an Pierre Orsini (F)
19610624-28 Critérium International des Alpes (F), SZ?/SV Pierre Orsini (F), DNF
196107 Auvergne 6h – Clermont-Ferrand (F), Nr. 54 SV Pierre Orsini (F), DNF (GT1.3, Unfall, Foto)
19610914-22 Tour de France Automobile (F), SZ? Pierre Orsini (F), DNF (Motorschaden in Le Mans)
19620324-25 Critérium Jean Behra (F), SZ Pierre Orsini/Quilicci (F), 2oa
19620512-13 Rallye di Sardegna - Cagliari (I), SZ Pierre Orsini (F), 24oa, 4cl (GT1.3/GT1.6)
19620607-12 Coupe des Alpes (F), SZ Pierre Orsini (F), DNF (Unfall)
19620915-23 Tour de France Automobile (F), SZ Pierre Orsini (F), DNF
19630913-22 Tour de France (F), Nr. 130 SS Max Krauth/Jean Imperty/Pierre Orsini-DNS (F), 16oa, 10oa (GTscratch), 8oa (GTindex), 6cl (GT2.0, Foto)

Ada Pace besaß SVA #01849, neu gekauft 1956, umgebaut zu SVZ #01849 Anfang 1958 und SZ #00009, neu gekauft 1960. Für diese Autos habe ich viele Einträge. Natürlich hätte sie auch andere Autos (mit-)fahren können, aber auf den Fotos sind immer dieselben.

View attachment Ada Pace.pdf

Ich warte auf das neue SVZ-Buch, vielleicht können wir diesen Thread wirklich vervollständigen

Ich erwäge, Exemplare des SVZ-Buches in die USA zu importieren, aber basierend auf dem aktuellen Wechselkurs, den Versandkosten hierher sowie den Kosten für den Versand von meiner Adresse an eine andere Adresse in den USA, müsste ich irgendwo zwischen 125 und 150 Dollar pro Buch verlangen, um überhaupt einen Gewinn zu erzielen. Mein Preis hängt davon ab, wie viele Exemplare ich kaufen würde (der Verlag gewährt mir einen kleinen Rabatt, wenn ich 10 Exemplare anstelle von 5 kaufe, aber da es sich um einen sehr kleinen Verlag handelt, ist der Rabatt minimal). Hat hier jemand in den USA Interesse an diesen Preisen? Ich möchte mir ein Bild davon machen, wie der Markt für dieses Buch hier in den USA aussieht, bevor ich Exemplare importiere.

Sehr geehrte/r Martinue,
Ada Pace ist 1958 auch in einem SV-Roll-up-Fenster 'SVC' zu sehen.
Grüße, L.

OOPS, Falsche Frau! Es war Denise McCluggage auf dem Foto an der Strecke, Giuliettaletta. Meine Entschuldigung. L.

Es sieht so aus, als würde der Preis 130 $ betragen, einschließlich Versand von meiner Adresse an jeden in den USA. Die Bücher wurden vom Verlag aus Italien verschickt und sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen. Wenn jemand interessiert ist, schicken Sie mir eine PN.

V Coppa Sant'Ambroeus - Monza

Ich habe mir gerade die Kopien des CSAI Notiziario angesehen, die ich vor etwa 20 Jahren im Museo dell'Auto "Carlo Biscaretti di Ruffia" in Turin angefertigt habe. Ich habe einige Daten über andere Autos abgeglichen, die in anderen Kategorien gefahren sind, darunter "Bred" (Elio Zagato), der in einem Fiat 8V Zagato die GT2600-Kategorie fuhr und gewann, und das angeblich mit einer langsameren Geschwindigkeit als die der ersten sechs Finisher im GT1300-Rennen. Scheint ein bisschen seltsam, es sei denn, das Wetter wurde schlecht oder es gab einfach keinen Wettbewerb im GT2600-Event, obwohl Elio Zagato und Giancarlo Bonetto nur 0,4 Sekunden auseinander lagen?

Wie bei vielen Ergebnissen, die von der CSAI angegeben werden, werden Nicht-Finisher nicht angezeigt, aber das Rennergebnis der GT1300-Kategorie zeigt Finisher bis zu 11 Plätzen. Alle GT1300-Autos sind als "Alfa Giulietta S.V." aufgeführt, mit Ausnahme von Pace, "Kim" und De Leonibus. Diese drei Autos sind als "Alfa Giulietta Z." aufgeführt.

1. bis 5. bereits zuvor von Curami aufgelistet, der auch einige sehr interessante Anmerkungen zu den verschiedenen Tunern hinzufügte. Ich habe die Teilnehmerliste nicht, daher habe ich keinen direkten Zugriff auf andere Rennnummern als die bereits gezeigten, die in Fotografien abgedruckt wurden. Ich gehe schnell durch meine Computerdateien und ohne die Fahrgestellinformationen zu überprüfen, die vielleicht schon gepostet wurden:

Pace wahrscheinlich in 01849
"Kim" wahrscheinlich in 03907
Aristodemo(?) Molteni in 02098 ("Aristide Molteni" in den Ergebnissen.)
(Beachten Sie auch, dass Antonio Molteni in der Kategorie Turismo (oltre 1300cc) in einem Alfa Romeo 1900TI fuhr und in diesem Rennen den fünften Platz belegte)
Carlo Peroglio
De Leonibus wahrscheinlich in 02289
6. = Piera Bertoletti
7. = Alfonso Thiele (Thiele fuhr Abarth im GT750-Rennen und wurde Vierter)
8. = Alma Cacciandra (oben von Curami erwähnt) wahrscheinlich in 01826
9. = Romolo Rossi
10. = Rocco Lanzini (bereits oben erwähnt)
11. = Pierino Gaburri

Alles Gute für 2008.

John de Boer
Das italienische Autoregister

Hallo, ich möchte mein Interesse am Kauf eines Exemplars von 'The SVZ Book' für 130,00 $ bestätigen. Dieses soll nach L.A. verschickt werden. Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich die Zahlung leisten soll. Ist PayPal akzeptabel?

Mit freundlichen Grüßen
Rajesh Malhotra

Ich sehe die Erwähnung von Torino Lady Ada Pace, hat sie schon jemand zu ihrer Karriere befragt oder interviewt? Ich sehe den Verweis auf ihr Auto vor kurzem.
Ich glaube, sie war Gründerin eines Damen-Rollerclubs und gewann 1947 die erste Rallye, die Sestriere-Rallye für Vespa-Roller. JC.
Hier habe ich einige Bilder von ihrer Karriere vor Alfa, tatsächlich mit Vespa

Attachments

Weiß jemand, ob Ada Pace mit Carlos Pace, dem F1-Fahrer der 70er Jahre, verwandt war, oder ob es sich nur um einen Zufall handelt, dass sie den gleichen Nachnamen haben und eine Verbindung zum Rennsport haben? Übrigens, das ist ein toller Thread. Ich bin erstaunt, wo ihr alle diese Fotos und die Geschichte findet. :)

Weiß jemand, ob Ada Pace mit Carlos Pace, dem F1-Fahrer der 70er Jahre, verwandt war oder ob es sich nur um einen Zufall handelt, dass sie den gleichen Nachnamen haben und eine Verbindung zum Rennsport haben? Übrigens, das ist ein toller Thread. Ich bin erstaunt, wo ihr alle diese Fotos und die Geschichte findet. :)
Zufall. Frau Ada Pace ist Italienerin, in Turin geboren und lebt in Turin

Re Ada Pace

Das Abzeichen auf Ada Paces Sprint auf der MM-Startrampe stammt vom Mailänder „Racing Club 19“, der von den ursprünglichen 19 Rennfahrern gegründet wurde.
Es zeigte ein Lenkrad über einem karierten Hintergrund und ein Profil eines Autos am unteren Rand, wenn ich mich recht erinnere. John deBoer weiß vielleicht mehr, da sein Freund Beppe Bianchini einer derjenigen war, die ihn vor einigen Jahren wiederbelebten. Ich habe ein Ansteckabzeichen, das er mir gab, ich werde versuchen, es zu fotografieren, wenn ich später in dieser Woche nach Hause zurückkehre.
Danke AlfaRonny für die Fotos, sehr interessant!
Ada Pace ist offenbar wohlauf und bei fast 85 Jahren lebt sie zurückgezogen. Sie hat viele Trophäen und Fotos, aber ich habe gehört, dass der Zugang so gut wie unmöglich ist, also werden die Geschichten und Erinnerungen usw. vielleicht nie erzählt werden.
Es scheint schade, da sie eine interessante und abwechslungsreiche Karriere hatte und einige Schwierigkeiten hatte, in der Rennwelt akzeptiert zu werden, besonders als sie gewann!
Ich schätze, es war schwierig als Frau, die die Männer schlagen konnte, obwohl ihre Ergebnisse den Gewinn der „Femmes“-Klassen zeigen, hatte sie oft nicht nur Klassensiege, sondern auch Gesamtsiege im Rennsport auf der Rennstrecke, bei Bergrennen, Rallyes, in Einsitzern, Osca, Fiat, Ferrari, Abarth sowie den verschiedenen Alfas. Auch sehr erfolgreich auf zwei Rädern mit „sei giorni“ Vespa-Rollern. Was für eine erstaunliche Dame!

281 - 299 of 1,082 Posts