Alfa Romeo Forums banner

Neuer Berlina 2000 Besitzer aus Malaysia

210 views 18 replies 6 participants last post by  GTV-074  
#1 ·
Guten Tag, Community! Mein Name ist Thomas, deutscher Staatsbürger, lebe aber seit 9 Jahren in Malaysia. Während ich hier ein paar ältere Autos habe (und einige weitere in Deutschland), bin ich neu im Alfa-Besitz und werde auf jeden Fall viele Anfängerfragen haben. Und hier kommt die erste...

Ich habe gerade den Alfa Berlina 2000 gekauft, den Sie in meinem Avatar sehen. Laut dem Zertifikat, das ich vom Centro Documentazione Alfa Romeo erhalten habe, wurde das Auto am 29. Dezember 1972 gebaut, daher vermute ich, dass es sich um ein Modell von 1973 handelt. Es wurde im Mai 1973 an den damaligen Händler hier in Malaysia geliefert, aber erst 1974 erstmals zugelassen. Seltsamerweise konnten mir das Centro zwar sagen, dass Motor- und Fahrgestellnummer übereinstimmen und welche Innenfarbe es hatte (es wurde anscheinend irgendwann neu gepolstert), aber sie konnten mir nichts über die ursprüngliche Außenfarbe sagen. Ich habe gefragt und sie sagten, sie hätten keine Aufzeichnungen darüber.

Das Metallic-Gelb, in dem es sich jetzt befindet, ist offensichtlich nicht original. Ich habe alte Bilder von ihm in einem Weißton gesehen. Aber ich bezweifle sehr, dass das auch die Originalfarbe war. Malaysier lackieren jedes Auto häufig in jeder beliebigen Farbe, aber ich möchte es in dem Zustand wiederherstellen, in dem es das Werk verlassen hat. Es gibt eine Stelle am Fahrgestell, an der ein hellblauer Farbton unter dem abblätternden Unterbodenschutz hervorlugt. Das beigefügte Foto zeigt, wie es aussieht. Kann hier jemand diese Farbe eindeutig identifizieren?
Image

#2 ·
Hallo Thomas! Glückwunsch zu deinem Berlina!
Laut dem Zertifikat, das ich vom Centro Documentazione Alfa Romeo erhalten habe
... alle meine Zertifikate des Centro Storico enthalten die Informationen über die Originalfarbe... deine nicht???