Ich bin gerade beigetreten... was für ein bemerkenswertes Forum! Ich habe gerade 3 Stunden damit verbracht, so viele eurer Beiträge zu lesen. Hier gibt es einige sehr kenntnisreiche und hilfsbereite Leute, und ihr habt einige wirklich schöne Autos! Obwohl ich nicht gerade einen Alfa habe, ist mein kürzlich erworbener Lister Bell Lancia Stratos Busso-angetrieben und eine Freude zu fahren. Der 3.0L 24V V6 passt so perfekt zu diesem Chassis... er reißt einfach bis zur roten Linie, klingt so gut wie der originale 2.4L Ferrari Dino-Antrieb und sieht sogar noch besser unter dieser großen Muschel aus. Diese Alfa-DNA ist einfach unverkennbar. Um diese Magie am Laufen zu halten, werde ich mich von Zeit zu Zeit hier aufhalten und nach Wartungstipps, Vorschlägen und Ratschlägen suchen. Also danke, dass ihr mich aufgenommen habt, und ich hoffe, in naher Zukunft mit einigen von euch zu plaudern...
Ein wenig über mich... ein genesener So Cal-Einheimischer, ich wohne jetzt in Zentral-Oregon, wo es viel einfacher ist, die Autos zu besitzen, die ich genieße. Ich neige zu homologierten Rallye-Autos von keinem bestimmten Hersteller. Französisch, Japanisch, Italienisch, Britisch... Dakar-Gewinner. WRC-Autos. Die ganze Palette. Der Stratos ist mein allererster Alfa-Kontakt, was mich so sehr begeistert, weil ich schon immer einen Alfa GTV6 2.5 besitzen wollte, und so einen Vorgeschmack auf diesen wunderbaren Busso-Motor zu bekommen, war so befriedigend. Ich habe eine lange Geschichte mit vielen Alfa's, da ich einst auf der Wartungsseite der Automobilindustrie gearbeitet und detaillierte Zeit mit Milano's, 164's und einer langen Reihe von Spiders verbracht habe. Ich hoffe, dieser Busso macht nicht zu süchtig, da ich einen sehr rutschigen Hang sehen könnte...
Ein wenig über mich... ein genesener So Cal-Einheimischer, ich wohne jetzt in Zentral-Oregon, wo es viel einfacher ist, die Autos zu besitzen, die ich genieße. Ich neige zu homologierten Rallye-Autos von keinem bestimmten Hersteller. Französisch, Japanisch, Italienisch, Britisch... Dakar-Gewinner. WRC-Autos. Die ganze Palette. Der Stratos ist mein allererster Alfa-Kontakt, was mich so sehr begeistert, weil ich schon immer einen Alfa GTV6 2.5 besitzen wollte, und so einen Vorgeschmack auf diesen wunderbaren Busso-Motor zu bekommen, war so befriedigend. Ich habe eine lange Geschichte mit vielen Alfa's, da ich einst auf der Wartungsseite der Automobilindustrie gearbeitet und detaillierte Zeit mit Milano's, 164's und einer langen Reihe von Spiders verbracht habe. Ich hoffe, dieser Busso macht nicht zu süchtig, da ich einen sehr rutschigen Hang sehen könnte...