Ich versuche herauszufinden, ob das, was ich bei etwa 3000 U/min höre, tatsächlich Motorklingeln ist oder nur ein normales Motorgeräusch. Ich habe zahlreiche verschiedene Erklärungen gehört, was Motorklingeln ist, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, worauf ich genau achten soll. Die Tatsache, dass sich das Geräusch, das ich höre, je nachdem, wie ich beschleunige, zu ändern scheint, nämlich bei etwa 3000 U/min im 4. Gang, wo ich versuche, Vollgas zu geben, lässt mich denken, dass es klingelt. Motor ist:
Alle oben genannten Kennlinien scheinen nicht übermäßig aggressiv zu sein, aber könnten Sie mir empfehlen, wo ich Anpassungen vornehmen sollte, um zu sehen, ob ich dieses Geräusch bei 3000 U/min reduzieren kann? Sollte ich die Vorzündung bei 3000 U/min leicht zurücknehmen oder wäre eine gleichmäßigere Vorzündung über die gesamte Kennlinie ein besserer Ansatz?
- 2l Spica
- C&B 10,9 Nockenwellen (102 Einlass/102 Auslass)
- BP6ES plus mit 0,045" Spalt - Zündkerzen sehen hellgrau/hellbraun aus, könnten also wahrscheinlich etwas fetter sein
- 123 Bluetooth-Zündung
- Derzeit läuft die folgende Kennlinie, die ich im BB als von Wes empfohlene Kennlinie für Spica gefunden habe:
- 500 -10
- 1000-20
- 2000-28
- 3000-34
- 4200-37
- K&N (Shankle) Luftfilter für den Moment, da sie eine einfache Einstellung der Spica ermöglichen.
Alle oben genannten Kennlinien scheinen nicht übermäßig aggressiv zu sein, aber könnten Sie mir empfehlen, wo ich Anpassungen vornehmen sollte, um zu sehen, ob ich dieses Geräusch bei 3000 U/min reduzieren kann? Sollte ich die Vorzündung bei 3000 U/min leicht zurücknehmen oder wäre eine gleichmäßigere Vorzündung über die gesamte Kennlinie ein besserer Ansatz?