Alfa Romeo Forums banner
81 - 100 of 142 Posts
Danke, aber Nachfragen

Danke Jason,

Wir nähern uns dem gegenseitigen Verständnis. Ich denke, die Verwirrung rührt von den beiden Kits und den zusätzlichen O-Ringen her...

1. Laut ToonRboy gibt es drei O-Ringe am Feed-Stud (Bild unten stammt aus dem Beitrag #10 von ToonRboy in diesem Thread auf Seite 1). Es gibt zwei O-Ringe, die in die ausgesparten Bereiche des Feed-Studs passen, aber ich habe nur einen kleinen schwarzen O-Ring im Rebuild-Kit. Warum sollte das Rebuild-Kit nicht beide enthalten?

2. Welchen Durchmesser hat der O-Ring 20A?

Danke,
Sal in Norcal

Attachments

Danke Jason,

Wir nähern uns dem gegenseitigen Verständnis. Ich denke, die Verwirrung rührt von den beiden Kits und den zusätzlichen O-Ringen her...

1. Laut ToonRboy gibt es drei O-Ringe am Zuführungsbolzen (Das Bild unten stammt aus dem Beitrag von ToonRboy Nr. 10 in diesem Thread auf Seite 1). Es gibt zwei O-Ringe, die in die ausgesparten Bereiche im Zuführungsbolzen passen, aber ich habe nur einen kleinen schwarzen O-Ring im Überholsatz. Warum sollte der Überholsatz nicht beide enthalten?

2. Welchen Durchmesser hat der O-Ring 20A?

Danke,
Sal in Norcal
Das ist nicht richtig. Der braune ist für die Nut des Zuführungsbolzens.
Ich habe Ihnen genau gesagt, wo sie alle hingehören. Er hat ein altes Kit, ignorieren Sie es.
27A - Der hellbraune, dünne O-Ring ist für den Zuführungsbolzen
26A - Der kleine schwarze ist für den Zuführungsbolzen.

Image

Man kann sehen, dass es einen größeren (braunen, dünnen) und einen kleineren (schwarzen) zeigt

29A - Der braune, dicke O-Ring ist für das Rückloch (Platte)

Ein neueres Kit wie Ihres hat eine Manschette, die die (10A) Buchse enthält, die im alten Kit gefunden wurde. Am Boden der Manschette benötigen Sie also nur 1 (9a) Metallring, auf der Innenseite der Manschette haben Sie den (10A) Buchsenring und den (9A) Metallring.

7A - C-Clip am Schaftende.

18A - Kolbendichtung passt in den Einsatz

20A - Schwarzer O-Ring passt unter die Lippe des Einsatzes

28A - Der größte schwarze O-Ring passt auf den Kolbenkopf

30A - Dichtung passt auf die Oberseite des Gehäuses.

2 Sicherungsringe für die Hilfsfeder für die ältere Ausführung. Nicht erforderlich für neuere 164-Versionen ab 1991, 1992-1993 in der Regel

2 - Schwarze O-Ringe, die übrig sind, sind für nicht-messingbeschichtete Lager. (In den meisten Fällen nicht erforderlich, wenn Sie einen neueren exzentrischen Mittelpunkt des Lagers haben.
Ich kenne den Durchmesser nicht. Entschuldigung. Ich werde es versuchen, wenn ich Zeit habe, aber ich bin heute beschäftigt.

Ich habe meins erst vor 4 Monaten mit einem neuen Kit genau so überholt, wie ich es zeige, und ich habe 0 Probleme und überhaupt keine Lecks.

Bitte schauen Sie sich alle Bilder und Diagramme genau an, Sie können sehen, wo alles hingehört und passt. Hören Sie auf, zu viel nachzudenken, es ist nicht so schwer. ;)

Erneute Veröffentlichung von Beitrag Nr. 71.

Danke Jason!

Ich glaubte ToonRboys Theorie, dass der beigefarbene O-Ring dort hingehörte, wo er ihn auf dem Bild platziert hatte, weil es eine Aussparung auf der Rückseite des Entspanners gibt, die diesen beigefarbenen O-Ring aufnehmen kann. Ich dachte, es sei ein "Backup"-Dichtungs-O-Ring für den Fall, dass ein oder beide Ölzuführungsstift-O-Ringe ausfallen – falsch!

Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, den Unterschied zwischen den alten und neuen Kits zu erklären, da die früheren Seiten dieses Beitrags und ToonRboys Bilder zum Standard und zur akzeptierten Methode für die Überholung dieser Einheiten geworden sind. Wie wir gerade herausgefunden haben, gibt es einige Fehler und einige Änderungen aufgrund von Aktualisierungen in ToonRboys Methode. Ich glaube, es gibt 3 Hauptpunkte-->

1. Warum hat das neue Kit fehlende Teile in den beiden Fragezeichenbereichen im unteren Bild, und wo waren sie früher usw. Vielleicht sogar die Größe dieser 2 O-Ringe im linken Fragezeichenbereich angeben.

2. Wiederholen Sie den Punkt, dass Sie die 2 O-Ringe, die die Ober- und Unterseite der alten Riemenscheibe abdichteten, NICHT verwenden müssen, WENN Sie Messing-Einsatzlager haben. Vielleicht sogar die Größe dieser 2 O-Ringe angeben.

3. Welche Größe hat der O-Ring, der das "ausgepresste Teil" gegen den Körper abdichtet? Gibt es eine Aussparung für diesen O-Ring? Ist es notwendig, diesen O-Ring zu ersetzen?

Andernfalls kann ich Ihnen versichern, dass zukünftige Kunden Stunden damit verbringen werden, zu fluchen und frustriert zu sein, wie ich es tat, um herauszufinden, wie man dieses Ding richtig überholt. Vielleicht sollten Sie in Erwägung ziehen, eine Explosionszeichnung und Montageanweisungen mit dem Überholsatz beizulegen, so wie IKEA es tut, wie meine Freundin sagte, oder jeder wird sich durch 6 Seiten dieses Beitrags kämpfen müssen :).

Danke,
Sal in Norcal

Attachments

Ich glaubte an ToonRboys Theorie, dass der beigefarbene O-Ring dort hingehört, wo er ihn auf dem Bild platziert hat, da es im hinteren Bereich des Entspannungskörpers eine Aussparung gibt, die diesen beigefarbenen O-Ring aufnehmen kann. Ich dachte, es sei ein "Backup"-Dichtungs-O-Ring für den Fall, dass einer oder beide Ölversorgungsbolzen-O-Ringe versagen – falsch!

Richtig, er gehört in die nächstgelegene Nut zum Block, der kleinere schwarze am weitesten vom Block entfernt. Sie benötigen keine Dichtung auf der Rückseite des Spanners neben der Platte. Der Durchmesser des Zuführungsbolzens beträgt 12 mm. 27A - Hellbrauner, schmaler O-Ring ist für den Zuführungsbolzen - ist 8,9 mm / so ist die Bolzenaussparung, wo der 0-Ring passt. Auf keinen Fall passen die braunen 27A-O-Ringe dort hinein. Der abgeschrägte Bereich auf der Rückseite des Spanners dient nur dazu, dass es keine SCHARFE Kante gibt, um O-Ringe beim Einbau zu zerschneiden.
Außerdem verwenden Sie ROTES/Blaues Loctite auf den Gewinden des Zuführungsbolzens, keine Chance, dass dies undicht wird, kein O-Ring erforderlich. Keiner, der sowieso passt.

26A - Der kleine schwarze ist für den Zuführungsbolzen - 8,0 mm / Aussparung gleich am Bolzen.

Plattenloch: 13,5 mm für den Ölrücklauf / 29A - Brauner fetter O-Ring ist für das Rückloch (Platte) 14 mm. Ein wenig größer, um sich dort hineinzuzwängen und zu kleben.

Kleines Loch auf der Platte ist 13,5 mm

Lagerwelle - 14 mm, 2 O-Ringe sind 14 mm

Einsatz ist 17 mm / 1 O-Ring ist 17 mm
Habe das Innere nicht gemessen, da wir wissen, welcher dort hineingehört.

Ich würde Ihnen dringend empfehlen, den Unterschied zwischen den alten und neuen Kits zu erklären, da die früheren Seiten dieses Beitrags und ToonRboys Bilder zum Standard und zur akzeptierten Methode für die Überholung dieser Einheiten geworden sind. Wie wir gerade herausgefunden haben, gibt es einige Fehler und einige Änderungen aufgrund von Aktualisierungen in ToonRboys Methode. Ich glaube, es gibt 3 Hauptpunkte -->
Nun, ich werde mein Bestes tun. Das alte Kit hat 2 zusätzliche kleine O-Ringe, nur Extras IMO. Kein logischer Platz dafür.
1. Warum hat das neue Kit fehlende Teile in den beiden Fragezeichenbereichen im unteren Bild, und wohin sind sie früher gegangen usw. Vielleicht sogar die Größe dieser 2 O-Ringe im linken Fragezeichenbereich angeben.

Alfa hat diese Kits hergestellt, nicht ich. Meine neuen Kits haben jetzt, da diese N/A sind, genau das, was Sie brauchen. Wie ich bereits erwähnt habe, haben sie sie so hergestellt, dass sie zu 2 Stilen des Spanners passen und auch einige Extras hatten.

2. Wiederholen Sie den Punkt, dass Sie die 2 O-Ringe, die die Ober- und Unterseite der alten Version der Riemenscheibe abdichten, NICHT verwenden müssen, WENN Sie Messing-Einsatzlager haben. Vielleicht sogar die Größe dieser 2 O-Ringe angeben.

Oben erwähnt - 14 mm

3. Welche Größe hat der O-Ring, der das "ausgepresste Teil" gegen den Körper abdichtet? Gibt es eine Aussparung für diesen O-Ring? Ist es notwendig, diesen O-Ring zu ersetzen?

17 mm

Andernfalls kann ich Ihnen versichern, dass zukünftige Kunden Stunden damit verbringen werden, zu fluchen und frustriert zu sein, wie ich es getan habe, um herauszufinden, wie man dieses Ding richtig überholt. Vielleicht sollten Sie in Erwägung ziehen, eine Explosionszeichnung und Montageanweisungen mit dem Überholsatz einzuschließen, so wie IKEA es tut, wie meine Freundin sagte, oder jeder muss sich durch 6 Seiten dieses Beitrags kämpfen :).

Nun, es ist im Handbuch enthalten. Entschuldigung für die Verwirrung, aber dies ist nicht mein eigenes Teil. Ich liefere das Kit gemäß einer Alfa Romeo-Teilenummer.

Um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie ein Problem mit den Kits. Aber vielleicht mache ich so etwas, wenn ich jemals Zeit habe. :)

Wenn jemand jemals eine Frage hat, kann er mich jederzeit von 9 bis 18 Uhr MST anrufen. Ich kann es ihnen erklären oder mir den Spanner schicken, und ich kann ihn kostenlos überholen, wenn Sie den Spannersatz bei mir gekauft haben. Ich habe auch neue Lager auf Lager.
Hoffe, das erklärt es??

Danke,
Sal in Norcal

Hier ist, wie das Silikon verwendet wird und wo:
Image

http://www.alfabb.com/bb/forums/att...41385d1154005237-original-hydraulic-tensioner-patent-tensioner_patent_busso.pdf

Hallo, liebe Leute des Alfetta & GTV6 Forums, bitte verzeiht meine Störung. Ich frage mich, ob jemand, der diesen Thread findet, auch an meinem Thread unter http://www.alfabb.com/bb/forums/164...-168-1991-1995/168321-rebuilt-hydraulic-tensioner-small-improvement-i-hope.html (dort Bilder) interessiert sein könnte.

Ich habe eine Feder (von einem Bürohefter) hinzugefügt, um die Dichtung gegen die Außenseite des Gehäuses zu drücken, da ich nicht gesehen habe, was diese Dichtung bewirken soll, wenn sie einfach im Gummistiefel herumschwimmt.

Prost,
-Alex

Discussion starter · #86 ·
Junge, Junge, Junge!

Ich glaubte an ToonRboys Theorie...
THEORIE? Die einzige Theorie, die ich habe, ist die Trottel-Theorie. "Für jeden anständigen Thread mit präzisen Informationen und Illustrationen gibt es weitere 5 Seiten Unsinn aufgrund von dummen Fragen, die zuvor in einfachem Englisch beantwortet wurden". :cool:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in diesem Forum einige ziemlich überzeugende Statistiken finden könnte, um dies zu untermauern. Um die Wahrheit zu sagen, ich habe diesen O-Ring dort angebracht, weil ich einen extra hatte und dachte, ich würde ihn dort anbringen - zur Sicherheit. Der Beweis ist, dass mein De-Spanner seine Arbeit mit "0" Lecks, Tröpfchen oder sonstigen Öltropfen an irgendeiner Stelle verrichtet.

An all die armen Freundinnen da draußen, die gezwungen sind, unnötige Beiträge zu durchforsten, ich, äh, :eek::confused::rolleyes::eek::p

Danke für diesen Thread. Ich habe eine Frage. Haben 164 3.0 L 24-Ventiler einen hydraulischen oder einen mechanischen Spanner? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein mechanischer ist, möchte es aber nur bestätigen. Wir haben ein mysteriöses Ölleck an unserem neu überholten Motor und versuchen, den Spanner auszuschließen. Dies setzt voraus, dass es sich um einen mechanischen Spanner handelt und der 164 keinen blockierten Ölkanal hat.

Discussion starter · #88 · (Edited)
Ich wünschte, ich könnte es dir sagen cchan - ich habe nur 12V V6s besessen. Normalerweise würde ich sagen, nimm die Nockenwellenabdeckung ab und steck deinen Kopf hinein - deine Frage wird beantwortet (ich weiß, wahrscheinlich muss ich dich nicht daran erinnern, aber stell sicher, dass der Motor ausgeschaltet ist :D). Da JJ eine Milliarde Bilder von der Konstruktion gemacht hat, wette ich, dass du deine Antwort in deinem Resto-Mod-Thread finden kannst. Zumindest, welchen Spanner du hast. Woher das Öl kommt? Das musst du herausfinden.

Danke für diesen Thread. Ich habe eine Frage. Haben sie bei einem 164 3.0 L 24 einen Hydrospanner oder einen mechanischen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mechanisch ist, möchte es aber nur bestätigen. Wir haben ein mysteriöses Ölleck an unserem neu überholten Motor und versuchen, den Spanner auszuschließen. Dies setzt voraus, dass er mechanisch ist und der 164 keinen Ölkanal hat, der blockiert war.
Sie sind hydraulisch, aber in sich geschlossen. Sie verwenden kein Motoröl für die Arbeit. Der Spanner wäre nicht die Ursache für das Ölleck. Wenn das Leck am Spanner ist, würde ich sagen, dass es die Ölpumpendichtung ist.

Danke für die Information. Phil bestätigte, dass es sich ebenfalls um eine in sich geschlossene Einheit handelt und nicht wie mein 2,5-Liter-12-V-Motor undicht sein wird. Es gibt keinen Ölkanal bei diesem Motormodell. Wir sind uns nicht sicher, wo es undicht ist, da wir es reinigen und dann erneut laufen lassen müssen. Es ist nicht sehr viel undicht, aber genug, dass wir uns jetzt darum kümmern wollen, bevor es die Detaillierung des Motorraums ruiniert.

Wir haben es gerade in die Werkstatt geschleppt und vorerst abgedeckt. Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass es kaputt geht oder mehr undicht wird. Wir werden es uns nach dem Monterey-Wochenende ansehen, da wir uns im Moment auf den anderen Alfa konzentrieren. Sobald wir es auf der Hebebühne haben, werden wir es sicher herausfinden.

Hallo Jason, wie viel kosten die Überholsätze für den Kettenspanner? Ich habe auf Ihrer Website nachgesehen, konnte sie aber nicht finden. Wenn sie irgendwo dort sind, geben Sie bitte einen Link an.

Ich habe meinen Kettenspanner nach allen Ratschlägen in diesem Thread überholt, und er begann fast sofort Öl zu lecken, also bin ich mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe. Jetzt sieht es so aus, als wäre auch der Gummibalg/die Manschette eingeklemmt worden, aber das Öl sollte sowieso nicht so weit kommen. Mein Kit war ein alter OEM-Alfa-Kit, der bei Ebay gekauft wurde. Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht, also bin ich überrascht, dass es im Grunde von Anfang an undicht war.

Hey Toonr, bitte gib ein Update zu deinem Umbau und ob er dicht war... oder nicht... Ich mache gerade meinen 2. Umbau, diesmal mit dem Kit von Alfissimo, und ich möchte diesmal sicherstellen, dass die Arbeit dicht ist.

hey toonr, please update on your rebuild and if it was leak free....or not....

ich mache gerade meinen 2. Umbau, diesmal mit dem Alfissimo-Kit, und ich möchte diesmal sicherstellen, dass alles dicht ist.
Ich habe meins vor 2-3 Jahren mit dem Alfissimo-Kit umgebaut, und seitdem ist alles in Ordnung.

Discussion starter · #95 ·
Ich habe meinen Spanner nach allen Ratschlägen in diesem Thread überarbeitet und er begann fast sofort Öl zu lecken, also bin ich mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe.
Entschuldigung Superloaf, aber ich glaube nicht, dass du es getan hast. Ich erinnere mich, dass du damals mindestens zwei oder drei Threads zu diesem Thema gestartet hast.

Das ist fünf Jahre her, also bin ich mir ziemlich sicher, dass meiner undicht ist. Ich habe die Abdeckungen seitdem nicht mehr abgenommen, aber das muss man auch nicht. Wie lange es gehalten hat? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass es seine Hauptaufgabe erfüllt.

Langfristig muss ich sagen, dass Jasons Idee mit der Silikonpackung eine gute ist. Der eine kleine Gummitülle/Dichtung (genannt Dichtung) hat einfach zu viel Spiel in der Buchse. Öl wird früher oder später austreten.

Du willst Leckagefrei? Ich befürchte, du musst die Ölzufuhr verstopfen und trocken fahren (keine Entspannungshilfe durch Öldruck).

Danke für die Updates. Als ich meins neu aufgebaut habe, habe ich ein NOS von eBay verwendet, und es war ein OEM-Alfa-Kit, aber ich glaube nicht, dass die Qualität dieser Teile sehr gut war. Nach etwa 2-3 Jahren und nur 10.000 Meilen sind die orangefarbenen O-Ringe auf der Rückplatte und dem Ölzuführungsbolzen spröde und nicht mehr gut. Außerdem riss die Gummitülle ziemlich schnell, und ich erinnere mich, dass das Ganze von Anfang an undicht war. Und ich habe etwas Dichtmittel verwendet, wie von Jason empfohlen.

Davon abgesehen scheint Jasons Kit von guter Qualität zu sein, mit geschmeidigeren O-Ringen. Natürlich bin ich kein Ingenieur, also hat Alfa die härteren orangefarbenen Ringe vielleicht aus einem bestimmten Grund verwendet... obwohl sie anscheinend nicht gehalten haben, selbst wenn das nicht die Ursache für mein Leck war, das anscheinend an dem Gummiring auf der Kolbenwelle vorbei war, neben der Stelle, an der das Dichtmittel empfohlen wird. Ich hoffe, Jasons Ring hier ist von besserer Qualität... oder dass ich einfach Glück habe und das Ding abdichtet. (Im Moment wäre ich lieber glücklich als geschickt darin, diese Dinger neu aufzubauen!)

Sieht so aus, als hätte bill2000 mit seinem Alfissimo-Kit Erfolg gehabt, also ist es gut zu wissen, dass es möglich ist.

Ich hatte eine alte Tube Toyota FIPG, mit der ich die Kolbenstange an der unteren Tülle abgedichtet habe. Ich stecke regelmäßig meine Finger hinein, um zu sehen, ob sich Öl um die Manschette befindet, aber bisher noch keines.

Ist dies die richtige Platzierung der Metall- und Gummibuchsen auf der Kolbenstange? Und ich weiß, dass die unteren in die Manschette gehören, obwohl ich mir nicht sicher bin, warum überhaupt welche in der Manschette sind....

Und in welche Richtung müssen die Metallbuchsen zeigen?

So?

Oder so?

Außerdem zeigt das Servicehandbuch keine Buchsen im Gummistiefel. Was ist der richtige Weg? Ich kann nicht sehen, was die Buchsen im Stiefel tatsächlich bewirken, und es scheint, als würden sie eher den Stiefel quetschen und beschädigen. Es sei denn, sie werden als Anschlag verwendet, um zu verhindern, dass der Kolben aufsetzt, aber ich kann immer noch nicht sehen, wie er dies benötigen würde.

Wenn ich mich richtig erinnere (und es ist schon ein paar Jahre her, also zitieren Sie mich nicht!), glaube ich, dass ich meins wie auf Ihrem 3. Bild wieder zusammengesetzt habe, mit der Begründung, dass die Ausbuchtung am Boden des Gummibalks gut in die Metallbuchse (oder wie auch immer man es nennt) passen würde.

Kevin

81 - 100 of 142 Posts