Hallo Blackspider,
Hast du Neuigkeiten zu den DHLA 40F Vergasern?
Ich betreibe auch ein Paar davon auf einem Sprint Veloce von 1967 und habe ebenfalls Probleme mit unrundem Lauf/schlechtem Leerlauf. Die Vergaser wurden zerlegt, in einem milden Reinigungsmittel ultraschallgereinigt und mit größter Sorgfalt wieder zusammengebaut, um alle Kanäle auszublasen, so gut ich konnte.
Der Motor ist neu aufgebaut mit neuen Kolben und Zylindern, geschliffener Kurbelwelle, überholtem Kopf mit neuen Ventilen und Führungen. Original Nockenwellen. K&N-Filter
Das Ventilspiel wurde auf 0,48 mm Einlass und 0,52 mm Auslass eingestellt.
Die Nockenwellen sind auch im richtigen Timing für den oberen Totpunkt (OT). Passt perfekt auf die Markierungen.
Ich habe bestätigt, dass der OT an der Riemenscheibe korrekt ist, der programmierbare 123-Verteiler ist mit der grünen LED auf OT eingestellt und der statische Zündzeitpunkt + die Kurve sind in der Software eingestellt. Position mit Zündlichtpistole geprüft und ok.
Ich habe eine neue Kraftstoffpumpe und einen Filter King Regler. Ich konnte den Kraftstoffdruck noch nicht testen, aber ich vermute nicht, dass dies die Hauptursache für den unrunden Lauf ist.
Schwimmer sind 7,5 g bei 15 mm geschlossen/25 mm offen eingestellt.
Soweit ich mich erinnere, sind die Düsen wie folgt:
Hauptdüse 130
Emulsionsrohr .11
Leerlaufdüse 60
Venturi 30 mm
Kann mich nicht an das Zusatz-Venturi erinnern, aber alle sind vom gleichen Typ und ich glaube nicht, dass diese ersetzt wurden.
Die Leerlaufschrauben sind derzeit auf etwa 7-7,5 Umdrehungen herausgedreht, was laut Buch zu viel ist.
Zylinder 3 scheint das Problem zu sein, und ich vermute, dass etwas den Leerlauf-/Übergangskanal an diesem Zylinder blockiert. Trotz der gründlichen Reinigung (dachte ich) wurde möglicherweise nicht alles gereinigt.
Ich habe versucht, alles mit einem Carbtune Pro 3 auszugleichen, und das hat sicherlich geholfen, aber es ist immer noch nicht möglich, Zylinder Nummer 3 zufriedenstellend einzustellen.
Ich werde versuchen, die Vergaser noch einmal zu zerlegen und versuchen, die Kanäle noch einmal zu reinigen und mich dann wieder melden.
Ich freue mich darauf, Ihre Ergebnisse mit Ihrem 40F zu hören.
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk