View Single Post
  #19 (permalink)  
Old 07-27-2007, 01:47 PM
touring63's Avatar
touring63 touring63 is offline
Registered User

du bist ja noch verrückterer wie ich mir gedacht habe. aber das klingt alles sehr sehr interessant. hab selber 6 stück 2600 Touring-Spider von Zustand 1-5. einer steht zur zeit im meilenwerk beim alfa-classic-center. wollte ihn inzwischen verkaufen und die unrestaurierten auch wegen einem vignale-spider. hat sich aber gott sei dank nicht ergeben. der 2600er ist von der karosserie derart steif gebaut und wie wir ja einer meinung sind, eines, wenn nicht das schönste 60er-jahre auto. ich habe einen wirklich sehr sehr schönen, bilder sind schon in einem anderen thema zum ansehen, aber ich möchte einen noch besseren, absolut perfekten, der was von maserati und ferrari hat. ich will keinen ferrari. hatte schon mehrere und maserati habe ich meinen unrestaurierten 3500 gt coupe vor 3-wochen über ebay verkauft. ich bleib bei alfa. teile habe ich unmengen vom 2,6er und könnte wahrscheinlich alleine aus teilen noch 2 aufbauen. ich habe auch eine fertig geschweißte, rhd-karosserie wo es nur etwas über 100 stück gegeben hat und eine rostige lhd-karosserie. ist mir zur zeit unklar was ich damit machen soll.
da hat mir mein bruder mit dem v8-montreal-motor einen floh ins ohr gesetzt, der mich alle tage bis in den traum verfolgt. kein spass ! bis ich den kopf frei habe, baue ich noch meinen "walter ss" fertig. ist ein lizenzbau vom fiat balilla 508 copa d oro. davon hat es nur ganz ganz wenige gegeben.
wieder zum alfa. wie gesagt, kein fun-car mit ami-v8, sondern ein authentischen, edlen 8-zylinder alfa-klassiker in royalblau mit senffärbigem leder und teppichen und breitere borranis eventuell mit zarten 1cm weisswandreifen, lackiertes armaturenbrett (ähnlich 190 sl) damit der chrom richtig raus kommt, lederoberteil. lassen wir die details besser ............
bezüglich nachbauten. was ich nicht für möglich gehalten habe, gibts auch bei uns im kleinen österreich. da gibts zwischen graz und wien zwei brüder, deren namen ich hier nicht nennen will, aber die haben sicher 100 oldtimer, und in england angeblich auch noch ein lager, aber richtige wo keiner unter 200.000,- wert ist. angefangen vom renn-alfa 6c mit touring-carrozzeria aus den 20ern, über bugatti-rennwagen wo es nur 3 stück gegeben hat über formel 1 rennwagen von den 30ern - 60er. diese autos mit history - einfach unglaublich.
beispielsweise alle steyr-rennwagen die es je gegeben hat. was es nicht gibt wurde oder wird nachgebaut, bis hin zum motorbloch u. kurbelwelle. originalgetreu bis ins detail. die lassen leute aus england kommen, beispielsweise von red-jolly oder so, die bauen nach und kopieren das die schwarten krachen.
der sohn fährt bei den bekanntesten historische rennen was es weltweit gibt. beispielsweise auch monte-carlo f1-history
absolut irre was es alles gibt .........
wie du sagst, mir kommt vor, und da täusche ich mich nicht, es kommen immer mehr autos der top-liga am markt. irgendwas ist da doch faul.
aber zum thema, ich will nur einen 2600er touring-spider aufbauen, der einfach noch schöner und besser ist wie der serienwagen und den es nur einmal geben soll.